Hier findest Du uns

Die Nikolaus-Schi-Hütte steht in der Grimmaische Straße /Ecke Ritterstraße, nahe dem Augustusplatz.

Du weißt, dass du die Nikolaus-Schi-Hütte, die „Gute-Laune-Vertretung“ auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt gefunden hast, wenn du den Nikolaus siehst, der mit Skiern das Hüttendach hinunterbrettert. Auf dem zweiten Blick fällt dir sicher sein Kollege, der Weihnachtsmann auf, welcher Rudolph aufmuntert den Schlitten zu ziehen.

Nicht zu übersehen sind auch die Schildern „Gutes aus Österreich“ auf dem Dach.

Auf dem Krampus-Häuserl lädt, schon von weitem sichtbar, das Nikolaus-Paar zum Punscheln ein.

Aber vor allem erkennt ihr, dass ihr den richtigen Ort der Gastlichkeit gefunden habt, am fetzigen Aussehen des Nikolaus-Teams mit ihren Hüten, Gletscherbrillen und den Herzerln auf den roten Schürzen.

Ganz besonders jedoch an der Freundlichkeit mit der sie euch um- und versorgen.

 

Also – kommt und lasst uns Punscheln!

 

stadtplan